Tanmaya Honervogt: Reiki – Das große Praxisbuch.
avatar

Tanmaya Honervogt: Reiki — Das große Praxisbuch. Dies ist ein umfassendes Buch, das Usui-Reiki aller Grade ansprechend darstellt und zudem auf dem aktuellen Stand ist. Ja, es ist noch ein Reikibuch, wie es in einer Amazonrezension kritisiert wird. Aber wer heute mit Reiki anfängt, muss nicht unbedingt die Reikiklassiker wie Bodo Baginski und Shalila Sharamon: Reiki — Universale Lebensenergie von 1985 lesen, sondern kann meiner Meinung nach gleich mit einem heutigen Werk einsteigen — zumal sich zum Beispiel in Sachen Geschichte des Reiki ja auch sehr viel getan hat.

Gerade AnfängerInnen können hier gut einsteigen – definitiv meine Empfehlung für sie. Ich finde das Buch attraktiv aufgemacht und ansprechend bebildert, auch wenn irgendwann eine Überdosis dieses speziellen Blautons auftreten kann. Was das angeht, ist das Buch leicht überstylt.

Es werden Inhalte und Techniken der verschiedenen Grade beschrieben, ohne auf Symbole oder Einweihungsrituale einzugehen; in diesem Punkt ist das Buch sehr traditionell. Es ist in meinen Augen eine umfassende Darstellung des grundlegenden Reikiwissens und ein bisschen drumherum.

Kommentare

Tanmaya Honervogt: Reiki – Das große Praxisbuch. — 1 Kommentar

  1. Pingback: Das Reiki-Kompendium | Steinkraut