Andreas Dalberg: Der Weg zum wahren Reikimeister
avatar

Andreas Dalberg:  Der Weg zum wahren Reiki-Meister: Mit den Symbolen, Mantren und Einweihungsritualen aller Reiki-Grade. Dieses Buch ist nicht ganz unumstritten, da es nicht nur die Symbole zeigt, die vielen Menschen so heilig sind, dass sie nur Eingeweihten gezeigt werden sollten, sondern sogar die Einweihungsrituale Schritt für Schritt aufführt.

Im ersten Teil des Buches führt Dalberg sein Verständnis des esoterischen Denkens aus und stellt Reiki in den Zusammenhang von Analytischer Psychologie nach C.G. Jung: Archetypen und Individuationsweg werden auf die einzelnen Grade bezogen. Auf jeden Fall ist dies ein herausfordernder Ansatz, nicht immer einfach zu lesen, aber es doch wert, in Ruhe bedacht zu werden.
Daher bekommt dieses Buch eine Empfehlung von mir — allerdings eher ab Grad II.

Und gerade habe ich ganz frisch entdeckt, dass Dalberg einen Roman veröffentlicht hat: Was für ein Glück. Das verlockt mich ja jetzt schon ein bisschen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter abonnieren